Steh auf! Recruiting bei BMW

Das Video, das die Branche in zwei Lager spaltet

RECRUITING-VIDEOS sind voll im Trend. Sie sollen insbesondere die (zukünftigen) High Potentials ins Unternehmen zu holen.

Ein Beispiel, das die Branche in zwei Lager spaltet ist das von BMW. Ein bisschen schmunzeln musste ich zwar, dennoch glaube ich, dass es die avisierte Zielgruppe recht gut ansprechen könnte. Das ist allerdings pure Spekulation. Letztenendes wird eben genau diese darüber entscheiden und BMW es an hoffentlich noch mehr Bewerbungseingängen evalutieren können.

Das Video können Sie sich hier: JobTV24.de in voller Länge anschauen.

Artikel verfasst: 04.04.2012, 16:23 Uhr

Kommentare

Ein Licht-Blick für die Zukunft

Laut der von PWC beim Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut in Auftrag gegebenen Studie "Deutschland 2020 - Die Arbeitsplätze der Zukunft" werden Unternehmen in Zukunft mehr Verantwortung für das Wohlergehen ihrer Beschäftigten übernehmen und die Regelungen für Arbeit und Freizeit flexibler gestalten (müssen), da das "soziale Kapital" immer mehr an Bedeutung für den Geschäftserfolg gewinnen wird.

In Zeiten immer weiter steigender Arbeitsbelastung, Verteilung der vorhandenen Aufgaben auf weniger Mitarbeiter, und der in Folge immer häufigeren inneren Erschöpfung vieler Berufstätiger, lässt dieses Ergebnis der Befragung tatsächlich Hoffnung für eine Menschengerechtere Arbeitsstruktur zu.

Artikel verfasst: 24.02.2012, 11:22 Uhr

Kommentare

 

© 2010 by Daniela Dirlenbach | Page powered by gimmixx New Media